Was Sie wissen sollten Home Impressum / Kontakt
Mein Leistungsangebot


Anders als in den meisten herkömmlichen Tierpensionen, gibt es bei mir keine Zwinger, Boxen oder andere enge Käfige und Behausungen. 

Von dieser Art der Unterbringung und Haustierbetreuung möchte ich mich eindeutig abgrenzen, indem ich Ihnen bzw. Ihrem Tier eine individuelle, liebevolle und artgerechte Unterbringung (d.h. fast wie zu Hause) anbiete:

Pension von Wohnungshunden mit 24h Betreuung und voller Integration in unsere Familie (d.h. auch, dass die Aufnahmekapazität begrenzt ist- bitte möglichst rechtzeitig anmelden); genügend Auslauf ist durch ausreichende Spaziergänge und das Austoben auf unserem idyllischen ca. 4500 qm großem Grundstück gesichert. Die Hunde leben bei uns den ganzen Tag in der Gruppe mit Unterbringung im Haus/Wohnung.Das setzt natürlich eine gute Sozialisierung mit anderen Hunden und die Stubenreinheit vorraus.

Pension von Wohnungskatzen in gemütlich eingerichteten Zimmern und optimale Betreuung von Freigänger-Katzen im neuen, ca.fast 100 qm grosses Aussengehege mit permanentem Zugang zu einer 10qm grossen Blockhütte und mit Klettermöglichkeiten im Aussenbereich.

Pension von Wohnungshunden bei Urlaub, Krankheit etc/ sowie Hundekindergarten (Tagesbetreuung) bei langen Arbeitstagen/zum austoben usw. Nach Absprache ist es auch möglich die Tiere abzuholen. Ebenfalls nach Absprache und in Einzelfällen ist eine Betreuung der Tiere bei ihnen zu Hause möglich, allerdings aus Zeit-und Aufwandsgründen nur in HOT und unmittelbarer Umgebung.

Persönliche "Vorab"- Gespräche und Besichtigungen der Unterbringungsmöglichkeiten für Ihre Lieblinge sind jederzeit gerne möglich. Ich bitte Sie nur um eine kurze tel. Terminabsprache, da ich durch das Ausführen der Hunde viel unterwegs bin.

Vor allem die "Vorstellungsgespräche" vor der Erstaufnahme von Hunden ist zwingend notwendig, um einschätzen zu können, ob der Hund in die bei uns gebotene Art der Gruppen-und Wohnungshaltung passt. Da wir für die Tiere eine sehr artgerechte, aber in diesem Zusammenhang auch Zeit-und arbeitsintensive Haltung anbieten, muss jedem bewusst sein, dass mein Preis/Leistungsverhältniss nicht mit dem einer herkömmlichen Zwingerpension zu vergleichen ist. Wer eine billige Pension sucht, ist bei mir definitiv falsch.... Bei uns geht Qualität über Quantität und aufgrund der besonderen Unterbringungsart und je nach Grösse der Hunde steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Ich freue mich auf ihren Anruf oder kontaktieren Sie mich per mail....Danke!

© Jana Rätz 2004 :// powered by BJOETHO.de